Qualität auf höchstem Niveau

08.07.2013

Die KELAG Wärme GmbH ist jetzt dreifach ISO-zertifiziert: ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001. In Österreich gibt es nur wenige Unternehmen, die diese Zertifikate führen dürfen.


Erfolg mit Qualität: Im Juni 2013 erhielt die KELAG Wärme GmbH bereits ihr drittes Zertifikat: ISO 50001

Das Kürzel ISO steht für „International Organization for Standardization“. Diese Organisation koordiniert die internationale Normung mit dem Ziel, weltweite Unternehmensstandards zu schaffen. Die KELAG Wärme GmbH hat dies gleich in drei Bereichen umgesetzt. So wurden im Unternehmen Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagementsysteme nach international gültigen Qualitätskriterien implementiert.

ISO 9001: Kunde im Mittelpunkt
Damit Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Geschäftsabläufe österreichweit einheitlich und auf hohem internationalem Niveau sind, hat sich die Geschäftsführung bereits im letzten Jahr für die Zertifizierung nach ISO 9001 entschieden. Der Kunde und seine Bedürfnisse stehen dabei in allen Geschäftsprozessen im Mittelpunkt. „Optimale und auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtete Prozesse sind die Basis für qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen“, betont Günther Stückler, Geschäftsführer der KELAG Wärme. Im Juni 2013 wurde das ISO-Zertifikat erneut bestätigt.

ISO 14001: Ressourcen verantwortungsvoll nutzen
Als grünes Unternehmen unterstreicht die KELAG Wärme mit ISO 14001 die Verantwortung gegenüber der Umwelt und den zukünftigen Generationen. „Mit der Zertifizierung nach ISO 14001 sichern wir nachhaltig die hohe Umweltfreundlichkeit unserer Prozesse sowie den ökonomischen und verantwortungsvollen Umgang unserer Mitarbeiter mit allen Umweltressourcen“, so Stückler. Schon heute stammt der überwiegende Teil von der KELAG Wärme GmbH verkauften Energie aus Bioenergie und industrieller Prozess-Abwärme.

ISO 50001: Energiemanagement mit System
Mit einer der ersten Zertifizierungen nach ISO 50001 in der österreichischen Wärmebranche ist die KELAG Wärme Vorreiterin bei der Optimierung des Energiemanagements. „Wir optimieren unsere Energiebilanz durch stetige Verbesserung unserer Technologien und Anlagen“, freut sich Günther Stückler. Durch die Vorgaben wird der Ressourceneinsatz optimiert, Treibhausgase und andere Umweltauswirkungen reduziert.

Die KELAG Wärme ist stolz, diese drei Zertifizierungen führen zu dürfen: „Dieser Erfolg konnte nur gewährleistet werden, weil alle Mitarbeiter über Monate hinweg aktiv an der Implementierung der Managementsysteme mitgearbeitet haben“, lobt Geschäftsführer Günther Stückler seine Mitarbeiter.


08.07.2013
Weitere Artikel zu den Themen:
Das könnte Sie auch interessieren:
Fernwärme

Fernwärme

Fernwärme und Warmwasser, wie man sich es wünscht: kostengünstig, einfach und stets zu Diensten!
Energie-Contracting

Energie-Contracting

Gemeinden, Wohnbaugesellschaften, Industrie und Gewerbe profitieren von unseren umfassenden Servicepaketen für Heiz- und Energiezentralen.
Zertifizierungen

Zertifizierungen

Die KELAG Wärme GmbH setzt auf kontinuierliche Verbesserung. Mit ihren fünf Managementsystemen zählt sie zu den Vorreitern in der österreichischen Wärmebranche.
Jetzt Kunde werden!

Jetzt Kunde werden!

Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden rund um das Thema Energie persönlich und kompetent informiert werden. So finden Sie Ihren individuellen Ansprechpartner!
  • Unternehmen
  • Fernwärme
  • Energieservice
  • Klimaschutz
  • Selfservice
  • Jobs
  • Info
  • Kontakt
Trennlinie
Mit Fernwärme und zahlreichen individuellen Energieservicelösungen ist die KELAG Energie & Wärme GmbH der größte Wärmeanbieter in Österreich
Servicebereich
Wie können wir Ihnen helfen?
Störungsdienst
Downloads
Kontakt
Abbuchungsauftrag
Rückrufservice
Zählerstandsmeldung
KELAG Energie & Wärme Claim
-