KEW Logo - Link zur kew.at Startseite

Kelag Energie & Wärme beim Langen Tag der Energie in der Steiermark

05 | Juli 2023
Ende Juni 2023 fanden an über 80 Schauplätzen der Steiermark die „Langen Tage der Energie“ statt. Die Kelag Energie & Wärme war Teil dieser Veranstaltung und bot den Besucherinnen und Besuchern spannende Einblicke rund um das Thema erneuerbare Energie.

Von Biomasse-Heizwerken über neuartige Agri-PV-Anlagen bis hin zu spektakulären Windparks öffneten zahlreiche Energieeinrichtungen ihre Türen für interessierte Steirerinnen und Steirer. In der Energie-Modellregion Hartberg luden neun Energieschauplätze interessierte Besucherinnen und Besucher ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Im Biomasse-Heizwerk Hartberg konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer spannende Einblicke in die Abläufe und in das Thema grüne Energie gewinnen. Die Kelag Energie & Wärme war stolz darauf, Teil dieser Veranstaltung zu sein und den Besucherinnen und Besuchern die Fernwärme näherzubringen.

Über die „Langen Tage der Energie“:
Die Bedeutung von Energieunabhängigkeit und regionaler Energieversorgung hat in den letzten Monaten stark zugenommen. Das Land Steiermark und viele weitere Partner setzen sich daher dafür ein, die Energiewende für möglichst viele Menschen erlebbar zu machen. Mit dem „Langen Tag der Energie“ wurde ein bisher einzigartiges Angebot geschaffen, das es den Besucherinnen und Besuchern ermöglichte, einen Blick hinter die Kulissen von Energieerzeugungs- und Speicherungsanlagen zu werfen.

Die Veranstaltung bot den interessierten Besucherinnen und Besuchern einen Blick hinter die Kulissen und ermöglichte es ihnen, sich zum Thema Fernwärme beraten zu lassen. Mit rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an den Führungen in unserem Heizwerk war die Veranstaltung sehr gut besucht.