Miba: Technologieführer und Global Player als Kunde der KEW

17.09.2018

Vertragsverlängerung der Miba bis 2025 und Anschluss der neuen Konzernzentrale

(c) Miba
(c) Miba
Die weltweit agierende Miba zählt mit ihren Unternehmen und Produkten wie z. B. Motoren- und Industriegleitlagern, Sinterbauteilen, Reibbelägen, Leistungselektronik-Komponenten und Beschichtungen als Technologieführer und Global Player. So wie das Unternehmen selbst in Bewegung ist, sorgen auch die Branchenlösungen der Miba bei LKW, Bussen, Lokomotiven bis hin zu Flugzeugen und Schiffen, ja selbst bei Kraftwerken, für den richtigen Antrieb.

Mit dem Standort der Miba Gleitlager Austria in Laakirchen ist die Miba bereits seit 1991 Kunde der KELAG Energie & Wärme. Über die Jahre wurde der Standort immer wieder erweitert und ausgebaut. Inzwischen hat das Unternehmen den Jahreswärmebedarf von rd. 4.000 MWh im Jahr 1999 auf 5.000 MWh in 2017 gesteigert. Die Verträge konnten nun bis Ende 2025 verlängert werden.

„Als Kunde der KELAG Energie & Wärme schätzen wir die professionelle Zusammenarbeit und die betriebliche Kompetenz ihrer Mitarbeiter. Für uns als Industriebetrieb ist natürlich auch die Nutzung von sauberer Fernwärme zum Erreichen von wichtigen Klimazielen nicht unwesentlich“, meint Volker Reulein, Vice President Purchasing der Miba.

Darüber hinaus wird seit Herbst 2017 auch die neue und 4.000 m² große Konzernzentrale, das Miba Forum, mit sauberer Fernwärme beheizt – die übrigens eine Neuinterpretation des für Oberösterreich so typischen Vierkanthofs ist.

„Wir in Oberösterreich sind stolz darauf ein Unternehmen wie die Miba als Kunde zu haben und freuen uns diese Beziehung partnerschaftlich gestalten und leben zu dürfen,“ so Christian Schuller, Gebietsleiter Verkauf.


KELAG Energie & Wärme GmbH


17.09.2018
Weitere Artikel zu den Themen:
Das könnte Sie auch interessieren:
Fernwärme

Fernwärme

Fernwärme und Warmwasser, wie man sich es wünscht: kostengünstig, einfach und stets zu Diensten!
Energie-Contracting

Energie-Contracting

Gemeinden, Wohnbaugesellschaften, Industrie und Gewerbe profitieren von unseren umfassenden Servicepaketen für Heiz- und Energiezentralen.
Zertifizierungen

Zertifizierungen

Die KELAG Wärme GmbH setzt auf kontinuierliche Verbesserung. Mit ihren fünf Managementsystemen zählt sie zu den Vorreitern in der österreichischen Wärmebranche.
Jetzt Kunde werden!

Jetzt Kunde werden!

Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden rund um das Thema Energie persönlich und kompetent informiert werden. So finden Sie Ihren individuellen Ansprechpartner!
  • Unternehmen
  • Fernwärme
  • Energieservice
  • Klimaschutz
  • Selfservice
  • Jobs
  • Info
  • Kontakt
Trennlinie
Mit Fernwärme und zahlreichen individuellen Energieservicelösungen ist die KELAG Energie & Wärme GmbH der größte Wärmeanbieter in Österreich

kelmin GmbH: Energiekostenabrechnung und Digitalisierung von Gebäuden für Wohnbau, Städte und Gemeinden.
Servicebereich
Wie können wir Ihnen helfen?
Störungsdienst
Downloads
Kontakt
Abbuchungsauftrag
Rückrufservice
Zählerstandsmeldung
KELAG Energie & Wärme Claim
-