Zufriedene Kunden sind uns ein Anliegen!

22.04.2016

Als kundenorientierter und zertifizierter Wärmedienstleister legt die KELAG Wärme GmbH besonderen Wert auf die Rückmeldung ihrer Kunden und führt seit Jahren regelmäßige Kundenzufriedenheits-Befragungen durch.

Besonders erfreulich ist die große Teilnahmebereitschaft unserer Kunden. Im Zuge der letzten Befragung konnten rund 1.000 Wärmekunden österreichweit befragt werden.
Besonders erfreulich ist die große Teilnahmebereitschaft unserer Kunden. Im Zuge der letzten Befragung konnten rund 1.000 Wärmekunden österreichweit befragt werden.
Um größtmögliche Objektivität zu gewährleisten, wurden die telefonischen Befragungen von einem unabhängigen Markt- und Meinungsforschungsinstitut begleitet und ausgewertet.

Hohe Kundenzufriedenheit in allen Kundensegmenten
KELAG-Wärme-Kunden zeigen sich äußerst zufrieden: 89 % der Haushalte, 91 % der Gewerbebetriebe und 95 % der Großkunden sind mit der KELAG Wärme GmbH als Wärmeversorger sehr zufrieden bzw. zufriedenDie KELAG Wärme GmbH genießt einen guten Ruf

Wärmekunden stellen hohe Anforderungen an ihren Wärmedienstleister, insbesondere was die Versorgungssicherheit, das Preis-/Leistungsverhältnis, die Wärmeabrechnung und die Fachkompetenz der Mitarbeiter anbelangt. Die KELAG Wärme GmbH erfüllt die Kundenanforderungen in hohem Maße und genießt dabei einen guten Ruf. Für rund 80 % der Haushalts- und Firmenkunden (Gewerbe- und Großbetriebe) hat das österreichweite Wärmeversorgungsunternehmen ein sehr gutes bzw. gutes Image.

Verbesserungspotenziale sehen die Kunden u. a. bei der Rechnungsgestaltung. Die KELAG Wärme GmbH ist darum bemüht, die Rechnung so einfach und verständlich wie möglich zu halten, ist dabei aber an gesetzliche Vorschriften gebunden.

Saubere Wärme für anspruchsvolle Kunden
Eine Fernwärmeheizung hat viele Vorteile – sie ist sauber, einfach, bequem und komfortabel und gilt als sicher und zuverlässig. Zudem ist sie äußerst platzsparend. Demzufolge würden sich auch rd. 80 % der Haushalts- und Gewerbekunden und über 90 % der Großkunden erneut für Fernwärme entscheiden.

Wir sagen Danke
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Kunden für ihre Teilnahme und ihre wertvolle Rückmeldung!


22.04.2016
Weitere Artikel zu den Themen:
Das könnte Sie auch interessieren:
Fernwärme

Fernwärme

Fernwärme und Warmwasser, wie man sich es wünscht: kostengünstig, einfach und stets zu Diensten!
Energie-Contracting

Energie-Contracting

Gemeinden, Wohnbaugesellschaften, Industrie und Gewerbe profitieren von unseren umfassenden Servicepaketen für Heiz- und Energiezentralen.
Zertifizierungen

Zertifizierungen

Die KELAG Wärme GmbH setzt auf kontinuierliche Verbesserung. Mit ihren fünf Managementsystemen zählt sie zu den Vorreitern in der österreichischen Wärmebranche.
Jetzt Kunde werden!

Jetzt Kunde werden!

Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden rund um das Thema Energie persönlich und kompetent informiert werden. So finden Sie Ihren individuellen Ansprechpartner!
Mitarbeiter Portraitfoto
„Die Meinungen und Erwartungen unserer Kunden sind ein wertvolles Feedback für unser Unternehmen, um in Zukunft noch besser auf die speziellen Bedürfnisse eingehen zu können. Wir werden die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsanalyse ernst nehmen und unsere Angebote und Services weiter ausbauen und optimieren.“
Adolf Melcher und DI Günther Stückler
  • Unternehmen
  • Fernwärme
  • Energieservice
  • Klimaschutz
  • Selfservice
  • Jobs
  • Info
  • Kontakt
Trennlinie
Mit Fernwärme und zahlreichen individuellen Energieservicelösungen ist die KELAG Energie & Wärme GmbH der größte Wärmeanbieter in Österreich

kelmin GmbH: Energiekostenabrechnung und Digitalisierung von Gebäuden für Wohnbau, Städte und Gemeinden.
Servicebereich
Wie können wir Ihnen helfen?
Störungsdienst
Downloads
Kontakt
Abbuchungsauftrag
Rückrufservice
Zählerstandsmeldung
KELAG Energie & Wärme Claim
-