KELAG Wärme: Großer Erfolg im Facility Management - KWG erhält erneut Auftrag der Salzburger Gebietskrankenkasse

13.08.2012

Die Salzburger Gebietskrankenkasse (SGKK) wird für weitere vier Jahre im Bereich Facility Management von der KWG betreut. In einer EU-weiten Ausschreibung der SGKK erhielt die KELAG Wärme GmbH den Zuschlag als „Generaldienstleister“ .

Fortsetzung einer erfolgreichen Partnerschaft
Im Servicezentrum der Salzburger Gebietskrankenkasse, einem 12-stöckigen Neubau für 480 Mitarbeiter, werden täglich rund 2.000 Kunden beraten. Der Blickfang am Bahnhof kostete 43,4 Millionen Euro und enthält 6.000 Quadratmeter Glasfläche, 2.500 Kilometer verlegte Kabel und 30.000 Tonnen verbauten Beton. Schon seit 2007 zeigt sich die KELAG Wärme GmbH für das Facility Management der Salzburger Gebietskrankenkasse verantwortlich. Da der bestehende Dienstleistungsvertrag mit Dezember 2012 endet, musste die SGKK den Auftrag für die nächste Periode (2013 bis 2015) gemäß des Bundesvergabegesetzes neu und EU-weit ausschreiben.

Bestbieter KELAG Wärme GmbH
Insgesamt 17 Interessenten forderten die umfangreichen und detaillieren Ausschreibungsunterlagen an. Letztendlich konnte sich die KELAG Wärme GmbH mit ihrem wirtschaftlich attraktiven und hochwertigen Produkt durchsetzen und erhielt den Zuschlag.

Perfektes Rundum-Service
Die wichtigste Voraussetzung für ein sicheres und nachhaltiges Facility Management ist die enge Zusammenarbeit mit der örtlichen Hausbetreuung und -verwaltung. Als ISO-zertifiziertes Unternehmen (inklusive qualitatives Managementhandbuch bzw. Qualitätsmanagementsystem) hatte die KELAG Wärme einen weiteren Wettbewerbsvorteil. Unter anderem zeigt sich das Unternehmen für die Unterstützung des SGKK Personals beim technischen Betrieb im Tageschgeschäft, für die Wartung und Instandhaltung der technischen Einrichtungen, für das Veranlassen aller gesetzlich vorgeschriebenen Überprüfungen, für den Sicherheitsdienst wie z.B. Portier- und Streifendienst und für die Außenanlagen- und Fassadenreinigung verantwortlich.



Text: KWG; Foto: Thomas Lechner

13.08.2012


13.08.2012
Weitere Artikel zu den Themen:
Das könnte Sie auch interessieren:
Fernwärme

Fernwärme

Fernwärme und Warmwasser, wie man sich es wünscht: kostengünstig, einfach und stets zu Diensten!
Energie-Contracting

Energie-Contracting

Gemeinden, Wohnbaugesellschaften, Industrie und Gewerbe profitieren von unseren umfassenden Servicepaketen für Heiz- und Energiezentralen.
Zertifizierungen

Zertifizierungen

Die KELAG Wärme GmbH setzt auf kontinuierliche Verbesserung. Mit ihren fünf Managementsystemen zählt sie zu den Vorreitern in der österreichischen Wärmebranche.
Jetzt Kunde werden!

Jetzt Kunde werden!

Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden rund um das Thema Energie persönlich und kompetent informiert werden. So finden Sie Ihren individuellen Ansprechpartner!
  • Unternehmen
  • Fernwärme
  • Energieservice
  • Klimaschutz
  • Selfservice
  • Jobs
  • Info
  • Kontakt
Trennlinie
Mit Fernwärme und zahlreichen individuellen Energieservicelösungen ist die KELAG Energie & Wärme GmbH der größte Wärmeanbieter in Österreich

kelmin GmbH: Energiekostenabrechnung und Digitalisierung von Gebäuden für Wohnbau, Städte und Gemeinden.
Servicebereich
Wie können wir Ihnen helfen?
Störungsdienst
Downloads
Kontakt
Abbuchungsauftrag
Rückrufservice
Zählerstandsmeldung
KELAG Energie & Wärme Claim
-