KELAG Wärme GmbH ist ISO 9001 und 14001 zertifiziert

16.05.2012

Die Zertifizierungen ISO 9001 und ISO 14001 unterstreichen die kundenorientierte und umweltbewusste Orientierung der KELAG Wärme GmbH

Die KELAG Wärme GmbH ist der größte Wärmeanbieter in Österreich auf Basis von Bioenergie und industrieller Prozess-Abwärme. Das Unternehmen betreibt 80 Fernwärmenetze und rund 900 Heizzentralen und beschäftigt rund 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die größten Netze betreibt das Tochterunternehmen der Kelag in Linz, Villach und Hartberg.


ISO 14001: Ressourcen verantwortungsvoll nutzen
Schon heute stammt die Hälfte der von der KELAG Wärme GmbH verkauften Energie aus Bioenergie und industrieller Prozess-Abwärme. Bis 2020 wird dieser Anteil auf 70 % steigen, auf Heizöl will die KELAG Wärme GmbH in Zukunft überhaupt verzichten. "Die Zertifizierung nach ISO 14001 bestätigt uns die ökonomische und umweltschonende  Nachhaltigkeit der Energieversorgung sowie den ökonomischen, umweltschonenden und verantwortungsvollen Umgang unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Ressourcen", erläutert Geschäftsführer Harald Kogler. So nimmt die KELAG Wärme GmbH ihre Verantwortung für die Umwelt und die nächsten Generationen wahr.

ISO 9001: Die Kunden stehen im Mittelpunkt
Die KELAG Wärme GmbH hat in den vergangenen Jahren dynamisch entwickelt, durch den Ausbau bestehender Fernwärmesysteme, den Bau neuer Anlagen und Projektübernahmen. Die Zertifizierung nach ISO 9001 bestätigt der KELAG Wärme GmbH, dass Qualitätsbewusstsein, die Kundenorientierung und die Geschäftsabläufe im  Unternehmen einheitlich und auf einem hohen Niveau sind. "Die Kunden und ihre Bedürfnisse stehen bei allen Geschäftsabläufen im Mittelpunkt, das ist die Voraussetzung für qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen", betont Geschäftsführer Günther Stückler. 

Kontinuierliche Weiterentwicklung
Im Rahmen der beiden ISO-Zertifizierungen hat die KELAG Wärme GmbH Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme eingeführt, welche die ständige Weiterentwicklung und Verbesserung der Dienstleistungen für die Kunden gewährleisten. "Unser Ziel ist, das hohe Niveau langfristig zu halten und die Strukturen und die Abläufe weiter zu entwickeln und zu optimieren", sagt Geschäftsführer Harald Kogler. Jährliche Audits müssen die beiden ISO-Zertifikate bestätigen, nach drei Jahren müssen die  Zertifizierungsabläufe wiederholt werden. Damit die KELAG Wärme GmbH weiterhin ISO-zertifiziert bleiben kann. 
16.05.2012
Das könnte Sie auch interessieren:
Fernwärme

Fernwärme

Fernwärme und Warmwasser, wie man sich es wünscht: kostengünstig, einfach und stets zu Diensten!
Energie-Contracting

Energie-Contracting

Gemeinden, Wohnbaugesellschaften, Industrie und Gewerbe profitieren von unseren umfassenden Servicepaketen für Heiz- und Energiezentralen.
Zertifizierungen

Zertifizierungen

Die KELAG Wärme GmbH setzt auf kontinuierliche Verbesserung. Mit ihren fünf Managementsystemen zählt sie zu den Vorreitern in der österreichischen Wärmebranche.
Jetzt Kunde werden!

Jetzt Kunde werden!

Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden rund um das Thema Energie persönlich und kompetent informiert werden. So finden Sie Ihren individuellen Ansprechpartner!
  • Unternehmen
  • Fernwärme
  • Energieservice
  • Klimaschutz
  • Selfservice
  • Jobs
  • Info
  • Kontakt
Trennlinie
Mit Fernwärme und zahlreichen individuellen Energieservicelösungen ist die KELAG Energie & Wärme GmbH der größte Wärmeanbieter in Österreich
Servicebereich
Wie können wir Ihnen helfen?
Störungsdienst
Downloads
Kontakt
Abbuchungsauftrag
Rückrufservice
Zählerstandsmeldung
KELAG Energie & Wärme Claim
-