Kunden der KELAG Wärme GmbH immer bestens versorgt

25.02.2015

Als modernes und kundenorientiertes Wärmedienstleistungsunternehmen ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, die Serviceleistungen für unsere Kunden ständig zu verbessern.

In der KELAG Wärme GmbH werden Kundenanliegen sehr ernst genommen und Serviceleistungen laufend verbessert. Durch das neue Störungs-Management kann 24 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche noch schneller, flexiebler und erfolgreicher reagiert werden.

Die KELAG Wärme GmbH konnte seit ihrem Bestehen ihre Kunden immer zuverlässig mit Wärme beliefern. Um diese Versorgungssicherheit bestmöglich gewährleisten zu können, müssen alle Systeme der Energieversorgung rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Für die zuverlässige Wärmelieferung für Heizung und Warmwasser sorgen unsere hochqualifizierten Mitarbeiter in ganz Österreich tagtäglich vor Ort an den Anlagen.

Qualitätssicherung – neues 24-Stunden-Störungsmanagement
„Die KELAG Wärme GmbH verfügt über ein sicheres Versorgungssystem. Sollte es trotzdem zu Ausfällen kommen, muss die Störmeldung möglichst rasch zu den richtigen regionalen Servicetechnikern gelangen damit die Störung behoben werden kann“, betont Peter Rader, verantwortlich für die Systemintegration in der KELAG Wärme GmbH. „Um jederzeit eine sofortige Weiterleitung der Alarmmeldung garantieren zu können, haben wir in den letzten Monaten unser 24-Stunden-Störungsmanagment technisch optimiert. Seit Dezember werden die eingehenden Kundenstörungsmeldungen in der Unternehmenssoftware SAP erfasst und mittels hinterlegtem Dienstplan an die zuständigen Servicetechniker automatisiert per SMS und E-Mail zur Bearbeitung weitergeleitet“, so Rader weiter. Während der Normalarbeitszeit geschieht die SAP- Erfassung durch die regionalen Backoffices der KELAG Wärme GmbH. Außerhalb der Dienstzeiten erfolgt die Betreuung über unseren Dienstleistungspartner ÖWD (Österreichischer Wachdienst Security GmbH & Co KG). Das Notruf-Service-Center (NSC) der ÖWD ist direkt an das SAP-System der KELAG Wärme GmbH angebunden. In dem rund um die Uhr besetzten NSC reagieren Mitarbeiter zeitnah nach unseren spezifischen Einsatzplänen.

Zentrale Störungsdienst-Nummer
Weiters wurde eine zentrale Störungsdienst-Nummer eingeführt. Seit Dezember ist die KELAG Wärme GmbH österreichweit ganzjährig unter der Nummer 050 280 2880 für ihre Kunden erreichbar.


25.02.2015
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