KELAG Wärme GmbH: Qualität wird gelebt

16.06.2016

Das „Auditiert-werden“ und „Gewogen-werden“ ist in der KELAG Wärme GmbH (KWG) bereits zur Routine geworden, denn seit 2010 nimmt das Thema ISO-Normen und Zertifizierungen eine wesentliche Rolle in der täglichen Arbeit ein.

Aktuell wurden wieder Prozesse und Abläufe in allen Bereichen österreichweit unter die Lupe genommen. Und Quality Austria bestätigt erneut: Das was wir machen, machen wir gut!
Aktuell wurden wieder Prozesse und Abläufe in allen Bereichen österreichweit unter die Lupe genommen. Und Quality Austria bestätigt erneut: Das was wir machen, machen wir gut!
„Obwohl das „Auf-den-Prüfstand-stellen“ in den vergangenen Jahren zunehmend zur Routine geworden ist, ist es trotzdem jährlich eine gewisse Anspannung, wie die KELAG Wärme GmbH abschneiden wird und ob der hohe Standard gehalten oder gar noch ein wenig verbessert werden kann“, berichtet Günther Stückler, Geschäftsführer und verantwortlicher Qualitätsmanager. „Durch die tatkräftige Unterstützung aller Organisations-Einheiten in ganz Österreich ist es wieder gelungen, alle Zertifikate zu verlängern und den strengen Anforderungen der Auditoren zu entsprechen. Diese haben der KWG erneut ein hervorragendes Zeugnis ausgestellt und alle darin bestärkt, den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen“, so Stückler ergänzend.

Qualität mit Tradition
„Anfangs war es vor allem wichtig, durch die Zertifizierung wettbewerbsfähiger zu werden und auch die Integration der ÖFWG und WBG in die KELAG Wärme GmbH unterstützen und voranzutreiben. Später wurden die Zertifizierungen zunehmend auch vor dem Hintergrund wichtiger, dass externe Normen und Vorgaben – Qualitätsstandards allgemein und Umwelt, Energie und Sicherheit im Speziellen – einen immer bereiteren Raum in vielen Aspekten unseres Tuns und Handelns einnehmen“, ergänzt Antonia Bösch, Leiterin für Qualitätsmanagement, abschließend. In Bezug auf ihre Zertifizierungen kann sich die KELAG Wärme GmbH zu den Vorreitern in der österreichischen Wärmebranche zählen.


16.06.2016
Weitere Artikel zu den Themen:
Das könnte Sie auch interessieren:
Fernwärme

Fernwärme

Fernwärme und Warmwasser, wie man sich es wünscht: kostengünstig, einfach und stets zu Diensten!
Energie-Contracting

Energie-Contracting

Gemeinden, Wohnbaugesellschaften, Industrie und Gewerbe profitieren von unseren umfassenden Servicepaketen für Heiz- und Energiezentralen.
Zertifizierungen

Zertifizierungen

Die KELAG Wärme GmbH setzt auf kontinuierliche Verbesserung. Mit ihren fünf Managementsystemen zählt sie zu den Vorreitern in der österreichischen Wärmebranche.
Jetzt Kunde werden!

Jetzt Kunde werden!

Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden rund um das Thema Energie persönlich und kompetent informiert werden. So finden Sie Ihren individuellen Ansprechpartner!
  • Unternehmen
  • Fernwärme
  • Energieservice
  • Klimaschutz
  • Selfservice
  • Jobs
  • Info
  • Kontakt
Trennlinie
Mit Fernwärme und zahlreichen individuellen Energieservicelösungen ist die KELAG Energie & Wärme GmbH der größte Wärmeanbieter in Österreich

kelmin GmbH: Energiekostenabrechnung und Digitalisierung von Gebäuden für Wohnbau, Städte und Gemeinden.
Servicebereich
Wie können wir Ihnen helfen?
Störungsdienst
Downloads
Kontakt
Abbuchungsauftrag
Rückrufservice
Zählerstandsmeldung
KELAG Energie & Wärme Claim
-