Expertenvortrag der KEW löste auf Fernwärmetagen großes Interesse aus

26.03.2019

Bereits zum 14. Mal veranstaltete der Fachverband der Gas- und Wärmeversorgungsunternehmen im März 2019 die Fernwärmetage – eine Informations- und Arbeitstagung für die gesamte Fernwärmebranche.

 
 
Die Veranstaltungsreihe „Fernwärmetage“ hat sich als Treffpunkt der Wärmebranche etabliert. Über 200 Experten von Fernwärmeunternehmen, Vertreter der Ministerien und Behörden sowie Repräsentanten der Industrie waren im Wiener Museums Quartier mit dabei. Seitens der KEW konnte im heurigen Jahr Johann Nowak, Leiter Betrieb Operations, seine Fachkollegen mit seinem videounterstützen Vortrag über die Digitalisierung in der Instandhaltung von Fernwärmenetzen überzeugen. Als praktisches Beispiel wurde der Ablauf und die Dokumentation einer Schachtwartung dargestellt.

„Um zukunftsfit zu bleiben, beschäftigen wir uns aktiv mit den Themen Digitalisierung, sowie neuen Trends und Technologien. Die KELAG Energie & Wärme betreibt rund 800 Kilometer Fernwärmenetze mit rund 1.600 Schächten, die regelmäßig gewartet und instandgehalten werden müssen“, berichtet Nowak. „Seit der Digitalisierung verbesserte sich neben der Arbeitsweise auch die Effizienz der Durchführung“, so Nowak. Der Vortrag hat bei den Kollegen im Expertenkreis der Wärmebranche großes Interesse ausgelöst.

Eine ausführliche Zusammenfassung der Veranstaltung und aller Vorträge finden Sie hier.

 


KEW immer einen Schritt voraus. Nowak erzählt bei den Fernwärmetagen 2019 über Digitalisierungsschritte in der KEW und überzeugt mit Know-How und Expertise. © Fachverband der Gas- und Wärmeversorgungsunternehmen



Zukunftsfit durch digitale Anwendungen: Die Umsetzung der „Mobilen Services“ verbesserte die Arbeitsweise und erhöhte die Effizienz der Geschäftsprozesse in der KEW nachhaltig. 1.600 Schächte werden so bereits gewartet und instandgehalten.
© Fachverband der Gas- und Wärmeversorgungsunternehmen

 

Kelag Energie und Wärme GmbH

 


26.03.2019
Weitere Artikel zu den Themen:
Das könnte Sie auch interessieren:
Fernwärme

Fernwärme

Fernwärme und Warmwasser, wie man sich es wünscht: kostengünstig, einfach und stets zu Diensten!
Energie-Contracting

Energie-Contracting

Gemeinden, Wohnbaugesellschaften, Industrie und Gewerbe profitieren von unseren umfassenden Servicepaketen für Heiz- und Energiezentralen.
Zertifizierungen

Zertifizierungen

Die KELAG Wärme GmbH setzt auf kontinuierliche Verbesserung. Mit ihren fünf Managementsystemen zählt sie zu den Vorreitern in der österreichischen Wärmebranche.
Jetzt Kunde werden!

Jetzt Kunde werden!

Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden rund um das Thema Energie persönlich und kompetent informiert werden. So finden Sie Ihren individuellen Ansprechpartner!
Trennlinie
Mit Fernwärme und zahlreichen individuellen Energieservicelösungen ist die KELAG Energie & Wärme GmbH der größte Wärmeanbieter in Österreich

kelmin GmbH: Energiekostenabrechnung und Digitalisierung von Gebäuden für Wohnbau, Städte und Gemeinden.
Servicebereich
Wie können wir Ihnen helfen?
Störungsdienst
Downloads
Kontakt
Abbuchungsauftrag
Rückrufservice
Zählerstandsmeldung
KELAG Energie & Wärme Claim
-