10-Jahres-Vertrag mit Hilti Austria GesmbH abgeschlossen

17.06.2015

Die Hilti Austria GesmbH in Wien mit Stammsitz in Liechtenstein, deren Hauptunternehmen mit ihrem elektro-pneumatischen Bohrhammern weltweit Bekanntheit erlangt hat, ist seit Kurzem Kunde der KELAG Wärme GmbH.


KELAG Wärme GmbH überzeugt einmal mehr am Wiener Wärmemarkt. Foto: TK Kurikawa / Shutterstock.com

„Wir freuen uns, dass wir wieder Partner eines international führenden Unternehmens geworden sind“, so der einheitliche Tenor der Wiener Vertriebsmannschaft. Seit Februar dieses Jahres werden die 3.450 m2 der Hilti-Zentrale in Wien mit einer Erdgas-Brennwertanlage mit einer Leistung von 250 kW und einer Jahresabsatzmenge von rund 350.000 kWh von der KELAG Wärme GmbH beheizt. „Wir konnten uns einmal mehr als wettbewerbsfähiger Anbieter gegen die Mitbewerber am Wiener - Markt durchsetzen.  Knapp 50 Jahre Know-how, Verlässlichkeit und vor allem unsere Leistungen, die wir seit über 30 Jahren für die größte Wohnanlage Österreichs im Wohnpark Alt Erlaa erbringen, haben den international tätigen Kunden  Hilti überzeugt, mit uns eine zehnjährige Partnerschaft einzugehen“, erklärt Alexander Turnowsky , Gebietsleiter Verkauf. Im Zuge mehrerer Gespräche mit dem Kunden, den Behörden sowie dem verantwortlichen Planungsbüro konnte das Projekt  Hilti Austria GmbH innerhalb von sechs Monaten erfolgreich abgewickelt werden.

KELAG Wärme GmbH in Wien
Unser Standort in Wien ist eine wichtige Säule der KELAG Wärme GmbH. Rund 0,5 Terrawattstunden – also knapp ein Drittel der gesamten Wärmemenge der KELAG Wärme GmbH –  werden in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland  an  Kunden verkauft. Mehr als 440 Heizzentralen und 17 Fern- und Nahwärmeanlagen werden hier gewartet, instandgehalten, betrieblich geführt und betreut. Zu den Wiener Großkunden zählen neben Hilti auch der Wohnpark Alt Erlaa, die DIC Performance Resins GmbH, die Collini Wien GmbH, das Auhofcenter und viele mehr.


17.06.2015
Weitere Artikel zu den Themen:
Das könnte Sie auch interessieren:
Fernwärme

Fernwärme

Fernwärme und Warmwasser, wie man sich es wünscht: kostengünstig, einfach und stets zu Diensten!
Energie-Contracting

Energie-Contracting

Gemeinden, Wohnbaugesellschaften, Industrie und Gewerbe profitieren von unseren umfassenden Servicepaketen für Heiz- und Energiezentralen.
Zertifizierungen

Zertifizierungen

Die KELAG Wärme GmbH setzt auf kontinuierliche Verbesserung. Mit ihren fünf Managementsystemen zählt sie zu den Vorreitern in der österreichischen Wärmebranche.
Jetzt Kunde werden!

Jetzt Kunde werden!

Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden rund um das Thema Energie persönlich und kompetent informiert werden. So finden Sie Ihren individuellen Ansprechpartner!
  • Unternehmen
  • Fernwärme
  • Energieservice
  • Klimaschutz
  • Selfservice
  • Jobs
  • Info
  • Kontakt
Trennlinie
Mit Fernwärme und zahlreichen individuellen Energieservicelösungen ist die KELAG Energie & Wärme GmbH der größte Wärmeanbieter in Österreich

kelmin GmbH: Energiekostenabrechnung und Digitalisierung von Gebäuden für Wohnbau, Städte und Gemeinden.
Servicebereich
Wie können wir Ihnen helfen?
Störungsdienst
Downloads
Kontakt
Abbuchungsauftrag
Rückrufservice
Zählerstandsmeldung
KELAG Energie & Wärme Claim
-